Wald Gesundheit innere Balance
 
Achtsame und naturverbundene Stressbewältigung und Burnoutprävention

Was ist meditatives Gehen?

Das meditative Gehen ist ein achtsames und bewusstes Gehen. Das heißt, wir nehmen ganz bewusst unseren Atem war. Durch die Kombination des bewussten Atmens und der ruhigen Bewegungsabläufe, können die eigenen Kraftquellen entdeckt werden. Unser Körper und Geist wird gestärkt, und wir fühlen uns gesunder und aktiver. Wir lernen dadurch uns und unser Umfeld wieder mehr wahrzunehmen und achtsamer durch das Leben zu gehen. Diese Art von Meditation eignet sich hervorragend um vom Alltag abzuschalten, den Kopf frei zu bekommen und den Stress hinter sich zulassen.

Bei regelmäßiger Durchführung, wirst Du Dich entspannter, ruhiger und gelassener fühlen. Mit Stresssituationen kannst Du deutlich gelassener umgehen, kannst Dich wieder auf die wichtigen Dinge Deines Lebens konzentrieren und gewinnst mehr Energie und Elan für Deinen Alltag.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram