Wald Gesundheit innere Balance
 
Achtsame und naturverbundene Stressbewältigung und Burnoutprävention

Achtsamkeit, Entspannung und Ziegen

Abschalten und innere Ruhe finden ✽ Lebendigkeit spüren und Lebensfreude wecken ✽ Geselligkeit erleben

Die momentane Lage ist für uns alle eine große Herausforderung. Positive Nachrichten erhalt wir kaum noch. Das macht etwas mit uns. Denn es scheint irgendwie alles so trostlos zu sein. Wir fühlen uns verunsichert, niedergeschlagen und müde. Das raubt uns unheimlich viel Energie und unsere Lebensfreude geht verloren.
Ziegen sind von Natur aus neugierige, aufgeweckte Wesen und lieben die Geselligkeit. Außerdem sind sie ziemlich erfindungsreich, wenn es um ihre Bedürfnisse geht. Und sie wissen genau was sie wollen und was nicht.😊 Ihre Kontaktfreudigkeit zu den Menschen zeigen sie gerne mit sanften Berührungen. Die Tiere vom biozertifizierten Ziegenhof Bretthauer in Wächtersbach-Leisenwald leben überwiegend auf der Weide, haben viel Bewegungsraum und eine saubere und gepflegte Umgebung. Liebevoll werden die Ziegen von den Bretthauer Brüdern Tobi und David versorgt. All das macht die Tiere ausgeglichen und zufrieden. Sie strahlen eine angenehme Ruhe aus, die man sofort innerlich spürt.

Auf der Ziegenweide, inmitten der Herde und mit Achtsamkeitsübungen wirst Du den sanftmütigen Tieren und Dir selbst näherkommen. Du wirst zur Ruhe kommen, Körper, Geist und Seele können sich erholen, positive Energien fließen und Deine Lebensgeister werden geweckt. Der Humor kommt hier nicht zu kurz. 😊

Von den Ziegen können wir sehr viel lernen und für unser Leben mitnehmen.
Im Anschluss werden Dich die Hofbesitzer Tobi und David  mit Ziegenkäseleckereien und Getränken verwöhnen. Bei einem gemütlichen Beisammensein werden wir den Achtsamkeitskurs ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon auf Dich.

Termine: 25.08.22 von 18.00-20.00 Uhr
                  22.09.22 von 17.30-19.30 Uhr
                  22.10.22 von 15.00-17.00 Uhr
Kursgebühr: 35,-€ p.P. und Kurstag, inkl. leckere Käseverkostung, Getränke und gemütliches Beisammensein

Ort: Ziegenhof Bretthauer, Wächtersbach-Leisenwald

Du hättest gerne noch weitere Informationen oder möchtest Dich gleich anmelden, dann kontaktiere mich einfach.


Hallo, wer bist Du denn?

Mh, Du riechst aber gut.








 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram